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Hilfe, Fragen + Antworten

Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen

Liebe Kunden, liebe Interessenten, einige "häufig gestellte" Fragen zum einkaufen im Shop, können wir Ihnen vorab schnell beantworten:


Ist die Registrierung und das Benutzer-Konto kostenpflichtig?

Nein, Ihre Anmeldung (Registrierung) ist und bleibt völlig kostenlos.


Ist vor der Bestellung ein Gewerbenachweis zu erbringen?

Nein, einen Gewerbenachweis fordern wir nur im Einzelfall.


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, wir liefern ohne Mindestbestellwert! Das ist besonders angenehm, wenn Sie z.B. einen Artikel vergessen haben zu bestellen, können Sie einfach eine neue Bestellung versenden. Sie erhalten dann eine Komplett-Lieferung.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,95 € pro Bestellung, innerhalb Deutschland mit UPS-Paketdienst (Versanddauer 2 - 3 Werktage).
Für nur 4,95 € Versandkosten mit DHL-Paketdient, allerdings beträgt die Versanddauer 3 - 5 Werktage. Bei einer Nachnahme-Sendung kommt zusätzlich die Nachnahme-Gebühr von 5,- € dazu = 10,95 €. Ab 59,50 € Bestellwert liefern wir mit UPS-Paketdienst Versandkostenfrei, innerhalb Deutschland. Allerdings, bleibt die Nachnahme-Gebühr von 5,- € bei einer Nachnahme-Sendung bestehen. Bitte beachten, bei DHL-Nachnahme Bestellungen verlangt DHL noch zusätzlich eine Gebühr von 2,00 €.


Wie lange ist die Lieferzeit?

Sehr kurz, denn wir versenden Ihre Bestellung bereits am nächsten Werktag, nach Zahlungseingang, also in der Regel 2 - 3 Tage.


Welcher Paketdienst liefert die Bestellung aus?

Wir versenden unsere Pakete schnell und zuverlässig mit UPS und an Packstationen mit DHL (Dt. Post AG), versichert bis 500,- €.


Wie wird eine Rücklieferung abgewickelt?

Sie können innerhalb 14 Tagen nach Erhalt Ihre Bestellung, Artikel an uns zurückschicken. Bitte schicken Sie uns vorab dafür eine Email und benennen die einzelnen Artikel, die Sie zurücksenden möchten. Die Rücksendung senden Sie danach an: Ingrid-Bänder Aktuell - Kundenservice - Bussardweg 10 - 58675 Hemer. Nach Eingang und Prüfung Ihrer Rücksendung an uns, senden wir Ihnen eine Empfangsbestätigung per Email zu. Der Verkaufspreis der einzelnen Artikel wird Ihnen anschließend und umgehend, maximal nach 30 Tagen erstattet. Die Wahl des Paketdienstbetreibers überlassen wir Ihnen gerne selber. Wir empfehlen Ihnen UPS, DPD, DHL, GLS und Hermes. Das Porto für die Rücksendung übernehmen allerdings Sie. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung als "Paket" zu frankieren ist, da nur so über die Sendungsnummer eine eventuelle Fehllieferung recherchiert werden kann. ACHTUNG: RÜCKSENDUNG NIEMALS UNFREI AN UNS VERSENDEN, ES ENTSTEHEN Z.ZT. PORTOKOSTEN IN HÖHE VON 15,00 € ZU IHREN LASTEN.


Besteht eine Abholmöglichkeit der bestellten Artikel?

Ja, gerade aus unserem heimischen Umfeld kommen täglich Kunden, die Ihre Bestellung direkt abholen. Bitte stimmen Sie mit uns den Abholtermin vorher ab, denn die Abholadresse ist unterschiedlich: Lerchenstr. 6 oder Bussardweg 10 - 58675 Hemer: Werkstags von 11.00 - 17.00 Uhr.


Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

a) Sie können per Vorkasse durch Ihre Banküberweisung bezahlen.
b) Sofortüberweisung mit PIN und TAN.
c) Kreditkartenzahlung mit MasterCard und VISA.
d) Lastschrifteinzug von Ihrem Konto, wir belasten Ihr Konto vor der Warenlieferung.
e) PayPal (Sichere und direkte Online-Zahlungen).
f) Zahlung per Nachnahme, Barzahlung beim Postboten (Beachten Sie bitte zusätzliche Gebühren von 5,- € ).
g) Barzahlung, bei Abholung.


Ist die elektronische PDF-Rechnung zum Vorsteuerabzug berechtigt?

Ja, unsere per E-Mail übermittelte PDF-Rechnung erfüllt die Richtlinien, der Finanzbehörden. Lesen Sei hier das Urteil vom Bundesministerium der Finanzen vom 02.07.2012.


 

Wie oft werden Newsletter verschickt?

Wir denken, dass wir dieses sensible Thema auch kennen. Daher begrenzen wir den Versand von Newsletter auf nur EINE im Monat. Sie erhalten Informationen über neue Artikel und anstehende Messetermine, an denen wir teilnehmen.


Ihre Frage konnte hier nicht beantwortet werden? Kein Problem, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0 23 72) 50 19 05, wir helfen Ihnen gerne. Anrufer aus dem deutschen Festnetz, werden auf Wunsch, direkt und kostenlos zurückgerufen.


Sie sind Händler?

Lassen Sie sich jetzt als Händler freischalten.

Unsere Lieferzeiten liegen im Schnitt bei 2-4 Tagen. Wenn es eilig ist, rufen Sie uns an!
 
Wir versenden generell mit UPS. Sie können bei der Bestellung allerdings auch Versand per DHL auswählen. 

Nach Absprache können Sie Ihre bestellte Ware auch direkt bei uns im Lager abholen:
Lerchenstraße 6 - 58675 Hemer

Großauswahl an National- und Vereinsbändern!
 

Newsletter

Telefon: 02372 501 905

Adresse: Bussardweg 10 - 58675 Hemer

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